Tennis bietet die ideale Möglichkeit Motorik und Konzentrationsfähigkeit auf spielerische Weise von früh auf zu erlernen. Als offiziell zertifizierter Trainer der Ballschule Heidelberg bringe ich Kindern genau das bei: den Umgang mit Ball und Bewegung. So können Ihre Kinder bereits im Alter ab vier Jahren Grundlagen schaffen, die Ihnen ihr ganzes Leben von Vorteil sein werden – im Alltag und im Sport.

Übungen umfassen z. B.

  • Umgang mit dem Ball (Werfen/Fangen mit der Hand, Ballführung mit Hand/Fuß, Kicken, …)
  • Auge-Hand-Koordination
  • Koordinationsübungen mit diversen Hilfsmitteln
  • Übungen mit dem Tennisschläger bei steigendem Komplexitätsgrad

Unter der Aktion „Sport nach 1“ biete ich Training in Kooperation mit der Grünewaldschule und dem Dalberg-Gymnasium in Aschaffenburg an.  Hier gibt es einige Eindrücke aus vergangenen "Sport nach 1"-Trainingsstunden mit der Grünewaldschule.

Weiter Kooperationen sind in Planung. Für Vorschläge zur Zusammenarbeit bin ich gerne offen.

/